Abholung/Theke/Café: Mo. - So., 13.30 - 21.30 Uhr

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Was heißt FAQ?
FAQ steht für „frequently asked questions“, bedeutet „häufig gestellte Fragen“ und ist ein stehender Begriff in der digitalen Welt.

Was kann ich mit dieser Seite/App machen?
Du kannst Eis bestellen,  Dich anmelden, in der Karte nachsehen, unsere Neuigkeiten mitbekommen, Dich über unsere Eisdiele informieren und Kontakt zu uns aufnehmen.

Wie bestelle ich?
Auf der Startseite kannst Du auswählen, was Du bestellen möchtest: Unsere Becher aus der Karte oder eine eigene Kreation von Dir. Platziere das gewünschte oder die gewünschten Produkte im Warenkorb und gehe zur Kasse. Sobald Du bezahlt hast, Wird Dein Eis produziert und Du kannst es zu dem von Dir zuvor angegebenen Zeitpunkt am Online-Schalter abholen oder es Dir Liefern lassen. Zudem kannst Du direkt vom Tisch aus bestellen.
Tischreservierungen sind derzeit nicht möglich.

Warum kann ich nicht für jeden gewünschten Zeitpunkt bestellen?
Weil wir Zeit brauchen. Zeit, Dein Eis zu produzieren. Deswegen gilt  eine je nach Lieferart andere Vorlaufzeit (vom System vorgegeben).

Bis wann kann ich stornieren?
Bis Du gezahlt hast. Danach wird Dein Eis produziert.

Wie kann ich wo bei euch zahlen?
Online kannst Du mit Paypal, Kreditkarte oder Girocard (Anbindung über deine EC-Karte) zahlen. Im Café und an der Theke funktionieren Paypal, Kreditkarte, EC-Karte, Apple Pay und Google Pay.

Warum kann ich nicht bar zahlen?
Wir haben das Bargeld abgeschafft – auch aus Hygienegründen.

Warum habt ihr nicht alle eure Produkte online im Angebot?
Kalte Produkte wie Eis kann man problemlos eine gewisse Zeit lang aufbewahren, heiß-kalte Produkte wie z.B. unsere Crêpes mit Eis jedoch nicht.

Ich bin laktoseintolerant. Welche Sorten kann ich bei euch essen?
Unsere Fruchtsorbets sind komplett ohne Milchzucker gemacht. Gleiches gilt für die Sorten Bitterschokolade und Waldmeister.

Ich bin AllergikerIn/habe eine Unverträglichkeit und reagiere auf kleinste Mengen meines Allergens/des unverträglichen Stoffs. Wie kann ich Kontakt mit meinem Allergen/unverträglichen Stoff vermeiden?
Unter “Hinweise” sind auf der Seite “Bestellen” die wichtigsten Inhaltsstoffe bei Allergien/Unverträglichkeiten aufgeführt. Eine genauere Aufschlüsselung der Allergen-Symbole findest Du auf der Seite “Qualität“. Bitte informiere zudem unser Personal über Deine Allergie/Unverträglichkeit. Auf Nachfrage holen wir Dein Eis direkt aus dem Labor. Dies verringert die Chance, dass geringe Spuren eines allergenen/unverträglichen Stoffs aus einer anderen Eissorte in Dein Eis kommt. Trotzdem können wir keine 100-prozentige Sortenreinheit garantieren.

Welche Sorten macht ihr selbst?
Alle, die Du bei uns kaufen kannst.

Welche Stoffe setzt ihr bei der Eisproduktion ein?
Grundsätzlich bevorzugen wir Naturprodukte – wenn es geht, aus der Region.

Ich bin Veganer/in. Was kann ich bei euch essen?
Unsere Fruchtsorbets sind rein aus Fruchtmark gemacht. Tierische Stoffe werden bei der Produktion dieser Sorten nicht eingesetzt.

Wo kann ich mich über eure Hygienestandards informieren?
Auf der Unterseite “Qualität“.

Bekommen die Angestellten das Trinkgeld oder der Chef?
Das Trinkgeld wird jeden Tag ausschließlich unter den Angestellten ausgeteilt.

Wo erhalte ich weitere Informationen über DIE BLAUE EISDIELE?
Hier, also auf www.die-blaue-eisdiele.de. Wir sind zudem unter fb.com/DieBlaueEisdiele auf Facebook und unter www.instagram.com/dieblaueeisdiele auf Instagram vertreten.
Für weitere Fragen wende Dich bitte an unser Personal oder schreibe uns unter:

Wie komme ich an eure App?
Unsere App ist eine Progressive Web App. Die benötigt keinen App-Store. Einfach mit dem Handy-Browser auf www.die-blaue-eisdiele.de gehen und zum Home-Bildschirm hinzufügen – fertig!

Ich wurde geblockt. Was ist das?
Das ist unser Sicherheitssystem, das Deine IP als verdächtig gemeldet hat. Das muss nicht an Dir liegen, sondern kann bedeuten, dass die Dir gerade zugewiesene IP zuvor als verdächtig gemeldet wurde. Nach 30 Minuten bist Du wieder entblockt.

Hinweis
Du vermisst eine FAQ? Scheib uns unter